das sogenannte establishment logo
Neuzeitliche Bodenbeläge / Lady Oelectric

Neuzeitliche Bodenbeläge / Lady Oelectric

Hannover
08.06.2019, 22:00

Das sogenannte Establishment presents:

Neuzeitliche Bodenbeläge wurden von Joshua Gottmanns und Niklas Wandt an einschlägigen Berliner Ecktresen und Sperrmüllansammlungen erdacht - im Wunsch, die flüchtige Leidenschaft im Profanen kurz festzuhalten, bevor es unweigerlich bergab geht oder der Motor absäuft. Die Vinylsingle “Ich verliebe mich nie/Pfleg’ mich” (Themes For Great Cities, 2018) entstand als erstes Lebenszeichen auf Vierspurtape und stellt musikalisch die Weichen in Richtung Synthpop, kühlem NDW und Krautrepetition - zur Begeisterung des musikalischen Underground in ganz Europa. Trommelschwer, dublastig und zugleich beängstigend poppig - süßer durften die Nöte und Krisen wohl selten klingen.
https://www.youtube.com/watch?v=R-xv0oExacw

Aftershow
• Lady Oelectric: The Queen of Disco is in da house. Wo andere in Schlabberpulli oder der letzten Supremekollektion hinter dem DJ-Pult stehen, funktioniert die Lady im Outfitgesamtkonzept. Immer ein bisschen zu gewagt, weiß das showstopping Berlin Girl Mengen zu bewegen. Wer die Show sucht, muss zur Lady gehen, auch wenn die Nacht schon lange vorbei ist.
https://soundcloud.com/user-288136534

• isafari & HZY MLK: spielen ihre Greatest Hits. Passt gut zu Rührei mit Nutella, zum Marcuse-Lesekreis und zu Tieren mit mittellangem Gedächtnis. Vom Genre her irgendwas mit Disco, Synthpop und New Wave und Minimal Synth vielleicht.
"Nüchtern nur schwer zu ertragen." Ry Cooder

Sexismus, Homophobie, Rassismus – fuck off.
Truly yours,
DSE


• Artwork: R •

Facebook Event
Foto von Lea Hanke
Foto von Lea Hanke
Foto von Lea Hanke
Foto von Lea Hanke
Foto von Lea Hanke
Foto von Lea Hanke
Foto von Lea Hanke